Über uns

 30 Jahre Hollerbusch Naturkost in München Sendling


Fast 25 Jahre war der Hollerbusch Naturkost in den Händen des Sendlinger Urgesteins Erwin Winter. Damit  ist der Hollerbusch einer der ältesten Bioläden Münchens; viele Kunden kennen den Laden von Beginn an. 

Die Bezeichnung des Hollerbusch als das Wohnzimmer Sendlings können wir bestätigen - Nachbarn & Freunde sind immer zu einem kleinen Ratsch willkommen.

„Einen Bioladen zu übernehmen habe ich mir früher nicht erträumt, wohl etwas mit Menschen zusammen zu machen, etwas für die Umwelt zu tun, mich für eine gesunde Ernährung einzusetzen,für ein lebenswertes Leben.“
Das hat Julia einmal an dieser Stelle geschrieben und ich freue mich, dass sie den Hollerbusch an mich und meine Familie übergeben hat. Auch ich habe mir nicht erträumt, einen Bioladen zu übernehmen, mein Weg hat mich zunächst in die Wirtschaft geführt. In den vergangenen Jahren wuchs mein Interesse für nachhaltiges Wirtschaften und die Kreislaufwirtschaft. 
Einmal damit in Berührung gekommen, ließen mich diese Themen nicht mehr los und ich wollte mehr erfahren über faires Wirtschaften, den schonenden Umgang mit Ressourcen und einen verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln. Ich hatte das Glück, im Laufe der Jahre auf engagierte Menschen zu treffen, von denen ich viel lernen konnte. 
Mit ihnen habe ich einige Projekte ins Leben gerufen und nachhaltige Produkte im Bereich Verpackung und Naturkosmetik entwickelt. 
Als Sendlinger sind meine Familie und ich immer gerne in den Hollerbusch gegangen. Als ich erfuhr, dass Julia den Laden übergeben möchte, kam ich mit Ihr ins Gespräch. Mir wurde bewusst, was sie und ihr tolles Team aufgebaut haben. Im Hollerbusch werden nicht nur leckere, hochwertige und faire Produkte angeboten, hier ist immer Zeit für einen respektvollen, freundlichen und humorvollen Austausch - direkt in der Nachbarschaft! In diesem Sinne möchten wir den Hollerbusch mit dem Team in Zukunft weiterführen und freuen uns auf Euren Besuch!

Eure Familie Kessler

Markus Kessler & Familie

Share by: